Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

In der DLRG Höki kann jeder Mitglied werden. Dabei ist es unerheblich, ob Sie sich auch aktiv engagieren wollen. Durch eine sogenannte passive Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit der DLRG Höki. Firmen können durch eine Firmenmitgliedschaft ihre Verbundenheit mit der DLRG ausdrücken.

Werden Sie Mitglied bei der DLRG Hörnerkirchen e.V. Es erwartet Sie unter anderem:

• Teilnahme an der Anfänger,- und Schwimmausbildung
  • Ausbildung zum Rettungsschwimmer/rin
  • Aus- und Fortbildung in der Ersten-Hilfe
  •  Kinder- und Jugendarbeit (Fahrten, Begegnungen, Spiel und Spaß)

Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied bei uns werden und sind gern für Sie da.

Wie werden Sie Mitglied?

Leider können Sie nicht „online“ Mitglied werden. Daher stellen wir Ihnen hier die Beitrittserklärung zum Download bereit. Die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung senden Sie bitte anschließend an unsere Schatzmeisterin Andrea Knecht, Rosengarten 15, 25364 Westerhorn, oder geben sie einfach bei der nächsten Schwimmausbildung ab.

Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet. Sie betragen zur Zeit pro Person jährlich:

• Jugendbeitrag (bis 18 Jahre):   42,- EURO,     Familienbeitrag*:   34,- EURO
  • Erwachsenenbeitrag:                 50,- EURO,     Familienbeitrag*:   39,- EURO
  • Firmen und Körperschaften:     68,- EURO

* je Mitglied ab 3 Personen (in einem Haushalt lebend)

Übrigens: Spenden an uns und auch die Mitgliedsbeiträge können Sie in Ihrer Steuererklärung steuermindernd berücksichtigen. Sprechen Sie uns an.

Trainings-Kosten: €8,- Unkostenbeteiligung für jeden Teilnehmer der Schwimmausbildung pro Monat

Mitgliedsdaten ändern:

Sollten sich Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Bankverbindung ändern, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung (per Email oder benutzen Sie unsere Onlineformulare), damit wir Ihre Daten in unserer Mitgliederdatei aktualisieren können und unsere Informationen Sie stets erreichen. Schriftliche Informationen – auch satzungsgemäße – werden wir vorzugsweise an Ihre uns zuletzt bekannte E-Mail-Adresse senden.

Kontakt:

finanzen@hoernerkirchen.dlrg.de

Mitgliedschaft kündigen:

Sie wollen Ihre Mitgliedschaft kündigen?

Das bedauern wir sehr, da wir unsere gemeinnützige Arbeit besonders aus Mitgliedsbeiträgen finanzieren.

Wichtiges zur Kündigung:

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss mindestens einen Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres bei der DLRG Hörnerkirchen e.V. eingegangen sein (= bis 30.11.), damit die Kündigung zum Ende des Geschäftsjahres wirksam wird.

Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und unterschrieben sein. Sie kann uns als Brief, Fax  oder auch als eingescannter E-Mail-Anhang zugesendet werden. Eine einfache E-Mail reicht aufgrund fehlender Unterschrift leider nicht aus.

Volljährige Mitglieder müssen ihre Mitgliedschaft selber kündigen bzw die Kündigung mit ihrer Unterschrift bestätigen, da sie voll geschäftsfähig sind.

Marketing