21.05.2017 Sonntag

 

Ein toller Tag in der Tolk Schau


Auch dieses Jahr war der Besuch der Tolk Schau wieder ein riesen Spaß! Mit 35 Teilnehmern waren wir von 10:30 bis 18:00 in der Tolk Schau und hatten jede Menge Spaß! Natürlich wurden insbesondere die Wasserfahrzeuge intensiv ausgetestet! Allen... mehr


29.04.2017 Samstag

 

Ostereier-Suche


fröhliches Ostereier-Suchen bei der DLRG Höki


25 Teilnehmer haben dieses Jahr bei der DLRG Hörnerkirchen Ostereier gesucht  (und gefunden ). Unsere Jugendlichen Helfer haben dabei mit den Kindern sehr viel Spaß gehabt.   mehr


23.01.2016 Samstag

 

Schlittschuhlaufen in Brokdorf


Am 16.Januar 2016 sind wir zusammen zum Schlittschuhlaufen nach Brokdorf gefahren. Um 13:00 Uhr ging es mit 12 Kindern und 4 Erwachsenen los. In der Halle angekommen hatten die Betreuer alle Hände voll zu tun, die diversen Schlittschuhe an die... mehr


22.01.2016 Freitag

 

Rückblick auf 2015


Für die DLRG Hörnerkirchen ist 2015 ein insgesamt überaus gutes Jahr gewesen, auch wenn es für ihre ehrenamtlichen Helfer viele Herausforderungen brachte, die von ihnen aber bestens gemeistert wurden. So stieg die Mitgliederzahl – trotz der... mehr


11.07.2015 Samstag

 

Badewonne Barmstedt


Die Badewonne Barmstedt hat uns mitgeteilt, dass aufgrund aufwendiger Renovierungsarbeiten das Barmstedter Hallenbad in der Zeit vom 20.07.15 bis voraussichtlich 11.09.2015 geschlossen sein wird. Somit fällt der Schwimmbetrieb in dieser Zeit... mehr


08.02.2015 Sonntag

 

Rückblick 2014 und Ausblick auf 2015:


Für die DLRG Hörnerkirchen war 2014 ein arbeitsreiches Jahr. Ihre Helfer haben insgesamt über 2.100 Arbeitsstunden ehrenamtlich geleistet. 14 Ausbilder um Markus Grützmacher-Gold, Regine Fock und Anja Meyer  haben an 108 Tagen 143 regelmäßig oder... mehr